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Schweizerische Post – Kommunikations-Services

Über uns:

Der Bereich Kommunikations-Services der Post ermöglicht Menschen, Behörden und Unternehmen intuitive digitale Interaktionen sowie den einfachen und sicheren Umgang mit ihren Daten. Logistik-Services vereint alle logistischen Dienst-leistungen der Post bis vor die Tür und sichert den internationalen Warenfluss.

Unser Angebot:

Zusammen mit unseren Tochterfirmen, bieten wir Gemeinden in der Schweiz unkomplizierte und sichere Dienste für ihre Bürger, Vereine, dem lokalen Gewerbe und weiteren Anspruchsgruppen, z.B.:


  • Nahtlose Geschäftsprozesse in der öffentlichen Verwaltung mit Dialog G6

  • Die innovative Gemeinde-App «My Local Services»

  • Die sichere Cloudspeicher- und Filesharing-Lösung von Tresorit

  • elektr. Signatur, Zertifikate und​ Identitätslösungen​ von SwissSign mit der SwissID

  • IncaMail ist der E-Mail-Verschlüsselungsdienst für den sicheren Versand per E-Mail


 

 

Passende Tags:

Abfallmanagement

Altersgerechtes Wohnen mit Services und Komfort

Asyl- / Flüchtlingswesen

Ausländer

Auszubildende

Barrierefreiheit

Begegnungsorte

Behördendienstleistungen

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Cloud

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Finanzierung der Energiewende

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Recycling (Nachhaltigkeit)

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Unternehmen, Gewerbebetriebe

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Vereine, NGOs

Verwaltung

Wohnungseigentümer

Zugangskontrolle

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  • add_circleremove_circle Die Stadt Thun setzt auf den Melder der Post

    Ausgangslage:
    Die Stadt Thun wollte eine einfache digitale Lösung, mit welcher Einwohner übers Mobile Verbesserungsvorschläge, Meldungen über Schäden an der öffentlichen Infrastruktur, Sichtung von Neophyten oder Lob direkt an die Gemeinde richten können.

    Die Lösung:
    Die Stadt Thun hat die Gemeinde-App «My Local Services» schon seit April 2021 im Einsatz und wurde mit der Fachstelle Umwelt Energie Mobilität in Zusammenarbeit mit Abteilung Stadtmarketing und Kommunikation sowie dem Tiefbauamt initialisiert. Die Bewohner der Stadt Thun können die App gratis herunterladen und erfassen Meldungen ganz einfach. Mit wenigen Clicks sind Fotos hochgeladen, Beschreibungen erfasst und dank der hinterlegten GPS-Position der Standort erfasst. Am Schluss erfasst der Sender seine E-Mail, damit die Gemeinde auf die Meldung antworten kann.
    Die Gemeinde-App bietet weitere Vorteile wie z.B. Lokale News per Push-Steuerung, lokale Angebote, Events und einen Abfallkalender.

    Der Nutzen:
    Das sehr einfache und nutzerfreundliche System hilft[…]

    Mehr
  • add_circleremove_circle Elektronische Geschäftsprozesse in Ehrendingen

    Die Gemeinde Ehrendingen
    Die Aargauer Gemeinde Ehrendingen ist das zu Hause von rund 4‘800 Einwohnerinnen und Einwohnern. Der ländliche Charakter in Verbindung mit der Nähe zur Bezirkshauptstadt Baden macht die Gemeinde attraktiv als Wohn-, Lebens- und Arbeitsraum für verschiedene Bevölkerungsschichten und unterschiedliche Anspruchsgruppen.

    Der Partner: Dialog Verwaltungs-Data AG
    Dialog entwickelt und vertreibt eine durchgängige Softwarelösung und moderne IT-Infrastrukturen für öffentliche Verwaltungen. In partnerschaftlicher Zusammenarbeit mit Städten und Gemeinden fördert die Firma kreative Ideen und entwickelt innovative Systeme. Mit Dialog G6 steht im Markt eine Lösung zur Verfügung, welche die Geschäftsprozesse öffentlicher Verwaltungen digitalisiert.

    Die Ausgangslage
    Die Gemeinde Ehrendingen hat schon immer einen Vorteil darin gesehen, das eigene Know How in die Entwicklung einfliessen zu lassen und neue Lösungen mitzugestalten. Diese Chance will das Verwaltungsteam mit der frühen Einführung von Dialog G6 und der[…]

    Mehr

Kontakt

Geschäftsstelle

Verein «Myni Gmeind»
Geschäftsstelle c/o reflecta ag
Zieglerstrasse 29
3007 Bern
Tel: 031 387 37 39

Ansprechpersonen

Alexander Sollberger, Vereinspräsident

alex.sollberger@mynigmeind.ch

Noé Blancpain, Geschäftsführer

noe.blancpain@mynigmeind.ch